Samstag, 30. Mai 2015

Finanzierung

Einer der nervigsten Themen. Wir hatten mit 4 Finanzierern Gespräche.

1. Sparda Bank

Die haben uns gleich am Telefon abgefertigt.

2. Stadtsparkasse/LBS

Mehrere Gespräche. Aber eine nicht zufriedenstellende Beratung. Die Aussagen waren nicht immer eindeutig und die vorgeschlagene Finanzierung lange nicht das Optimum.

3. VR Bank

Wurde uns empfohlen. Beratung und Kompetenz war sehr gut. Wobei die Säulen der Finanzierung der Sparkasse sehr ähnlich waren.

4. Debeka

Mehrere Gespräche. Jedes Gespräch fand bei uns zu Hause statt. Zum Teil waren gleich drei Berater mit dabei. Sehr gute Beratung. Kein Zeitdruck. Es wurde gemeinsam ein optimales Finanzierungskonstrukt erarbeitet. Sehr gute Konditionen.


Die Immobilienfinanzierung ist ein sehr komplexes Thema. Und auch wir haben unsere Zeit gebraucht um überhaupt alles Fachchinesisch zu verstehen. Es ist besonders wichtig alles zu hinterfragen und auch auf sein Bauchgefühl zu hören. Man sollte nichts überstürzen. Soviel Zeit muss sein. Letzte Woche haben wir bei der Debeka unsere Unterschrift geleistet - mit einem gutem Gefühl - und mit bestmöglichen Zinskonditionen.
Glück gehabt: Denn kurz danach wurden seit einer gefühlten Ewigkeit die Zinsen das erste Mal wieder erhöht.

Die Bauherrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen