Dienstag, 27. September 2016

Montage und Lieferung Garage

Nach unserem Elektroproblem und Küchenmontage hat sich die Garage angekündigt.
Da die Garage (Firma Griesmann aus Dinkelscherben) sich genau auf der Grundstücksgrenze befindet war Genauigkeit gefragt.
Nach Setzung der Garage, kurze Eintages-Panik (mal wieder). Nach unseren Messungen steht die Garage 5mm zu weit und damit auf dem Grundstück des Nachbarn. Dann erstmal alle "wuschig" gemacht. Dann am nächsten Tag einen Geistesblitz und noch mal anders gemessen. Und ups, Kommando zurück. Zwar hat der Architekt die Garage mit 3m Breite geplant, aber tatsächlich ist sie nur 2,98m breit. Puuhh... Passt!
Da wir einen Anbau + Garage haben, wurden die abschließenden Arbeiten erst später erledigt. Leider ohne Absprache. Denn als wir am Wochenende im Umzug Teil 1 waren, fiel uns auf das die Arbeiten bereits verrichtet worden sind, inkl. verschlossener Tür ohne Schlüssel. Spaßvögel...
Diese Vorgehensweise finden wir schon etwas sonderbar von der Garagenfirma. Nach einem Anruf unsererseits am Montag habe ich erfahren, das Schlüssel, Handsender, Rechnungen und Anleitungen per Post folgen. Gute Kommunikation sieht anders aus.
Die Garage an sich sieht aber ganz gut aus. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen