Freitag, 31. Juli 2015

Architekt



Schon fast 3 Wochen her, das wir das letzte Lebenszeichen von uns gegeben haben.
Leider haben wir eine gute Entschuldigung. Eine hartnäckige Erkältung hat uns beide danieder gerafft. Nichts desto trotz waren wir nicht untätig. Wir hatten vor zwei Wochen einen Termin am Grundstück mit den uns zugeteilten Architekten Herr M.
Herr M. war überpünktlich und hatte das Grundstück bei unserem Eintreffen bereits fertig ausgemessen und die Höhenmessung vorgenommen.  Überraschenderweise kam dabei heraus das das ebene Grundstück doch einen Höhenunterschied von 47cm aufweist. Mit bloßem Auge war dies nicht zu erkennen. Eine besondere Vorgehensweise bezüglich Bodenplatte ist jedoch nicht erforderlich.
Der Rest wurde aus dem Kofferraum seines Vans besprochen. Und was sollen wir sagen.... gut das es Architekten gibt. Wir haben noch einiges umgeschmissen. Das Haus wird komplett gespiegelt. Der Hauseingang versetzt. Ein Kinderzimmer etwas vergrößert. Der Technikraum an anderer Stelle platziert. Und der Stellplatz fürs Auto auf die andere Seite des Hauses verlegt. ... ich hoffe wir haben nichts vergessen.
Wenige Tage später hat uns Herr M. die fertigen Pläne per Email gesendet. Änderungswünsche wurden telefonisch besprochen. Und Rund eine Woche später, nämlich gestern saß er bei uns zu Hause und ist die finalen Unterlagen durch gegangen. Wir waren und sind sehr zufrieden und haben alles unterschrieben. Das alles sooo schnell ging war sehr erfreulich und es wäre sicher auch noch schneller gegangen, wenn wir nicht selber auf der Bremse gestanden hätten. Also TIP TOP. Und empfehlenswert. Bei Interesse: Kontaktdaten des Architekten gerne per PN.
Christian hat im vollen Eifer heute früh alle Sachen zusammengepackt und ist persönlich zur Gemeinde vorgefahren und die Unterlagen abgegeben.
Wir freuen uns einen weiteren Schritt gegangen zu sein.
Und wenn alles gut geht, wird unser Freistellungsantrag zeitnah bewilligt werden, da wir keine Punkte außerhalb des Bebauungsplans haben. Also Daumen drücken.

Die Bauherrin


2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal klasse, das es bei euch auch voran geht!

    Ich drücke euch die Daumen, denn ein Freisteller ist nicht nur schneller, es kostet in der Regel auch fast nichts (0-100€).
    Bei einem regulären Bauantrag ist man schnell mehrere 100€ los.

    Freue mich auf Neuigkeiten :)

    Grüssle - Lars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lars. Wir sind auch ganz happy das es weiter vorwärts geht. :-)

      Löschen