Dienstag, 27. September 2016

Elektrokrise

Im Duden wird das Wort Krise folgendermaßen erklärt: "schwierige Lage, Situation, Zeit [die den Höhe- und Wendepunkt einer gefährlichen Entwicklung darstellt]; Schwierigkeit, kritische Situation; Zeit der Gefährdung, des Gefährdetseins".
Spaß bei Seite...  Jeder Mangel der mitten im Umzug auftaucht, ist unglaublich störend und einfach nur nervig. Nachdem Elektro Buhl überraschend früh uns mitteilte, dass die Endinstallation (Strom kommt aus Steckdose, und die Deckenlampe kann leuchten) fertig gemacht werden kann, stand der Elektriker bereits am nächsten Tag vor der Tür. Tja aber nach 4 Stunden rum "basteln" flog trotzdem stehts ein und die selbe Sicherung raus. Nach einem Selbsttest, fanden wir raus, dass eine Steckdose im Technikraum und eine Außensteckdose nicht funktionierte sowie sämtliche Deckenbeleuchtung. Laut Elektriker hatte Danwood schuld. In uns stieg langsam die Panik und Vorstellung das sämtlich Decken nochmal aufgemacht werden müssten, ahhhh.....
Also schnell beim Bauleiter angerufen, 2 Tage später standen am Samstag Nachmittag zwei Danwood-Elektriker auf der Matte. Zwei Stunden haben auch sie rumgewerkelt.... ABER es leuchtet :-). Sie konnten alles richten,  - was jetzt genau war konnten wir anhand der Sprachbarrieren nicht genau feststellen aber ist auch egal, Hauptsache es geht. Puuuh. Alptraum von wieder aufgerissenen Wänden können wir damit wieder beseitigen... PS: Die Steckdosen, tja den entsprechenden Funktionsschalter sollte man vorher schon drücken...;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen