Donnerstag, 15. September 2016

Übergabe und Mängel

Am 01.09. war am späten Nachmittag die Übergabe unseres Häuschen. Nach besten Gewissen haben wir versucht alles zu kontrollieren. Kleinere Mängel wurden sofort beseitigt. Anbei mal eine Liste über die Mängel:

- schwergängige Fenstergriffe
- kleine Schmutzflecken an der Wand
- Unebener Estrich um den Lüftungsschacht
- Verklebte Fensterrahmen
- Lockere Steckdose
- Fliesen im Gästebad zum Teil unsauber verlegt, Fugenfarbe ungleichmäßig
- fehlende Armatur im Duschbad

und ein paar kleinere Sachen die ich jetzt vergessen habe.
Gestern zwei Wochen später hatten wir dann noch einen Termin mit Bauleiter Herr C. sowie dessen Chef. In erster Linie ging es um die Mängelbeseitigung im Gästebad. Und alle weiteren Mängel die in den letzten zwei Wochen aufgetaucht sind:

- Kratzer im Fenster im Gästebad (Glas wird getauscht)
- Fliesen im Gästebad (die Stellen werden ausgetauscht bzw. komplett erneuert)
- Armatur wird nachgeliefert und montiert
- Sommerbypas fehlt laut Vaillant Handwerker (wird nochmal vom Profi geprüft ob dem wirklich so ist)
- Erklärung des "polnischen" Waschmaschinenanschlusses hat gereicht, kein Mängel
- Gitter für Regenabfluss auf Dach um Blätterverstopfung zu vermeiden wird noch gemacht

Bis dato können wir uns über den Umgang mit den Mängeln bei Danwood nicht beschweren. Alle offenen Punkte werden jetzt bis 30.09. umgesetzt. Ich werde berichten... :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen